info@weberstuckundputz.de           Rufen Sie an: +49 2921 / 743 66

Stuck, Putz und vieles mehr - aus MeisterhandWillkommen bei Weber

Weber Stuck & Putz, das ist ein erfahrener, professioneller und etablierter Fachbetrieb im heimlichen Herzen Westfalens: der Stadt Soest.

Unsere Kompetenz und das souveräne Handwerk rund um Stuckarbeiten, Verputzung, Sanierung und Malerarbeiten bauen auf jahrzehntelanger Erfahrung. Die fließt sowohl in Altbauprojekte wie auch in Neubauvorhaben. Mit unseren energetischen Gebäudesanierungen und Wärmedämmverbundsystemen tragen wir auch aktiv zum Klimaschutz bei.

Unser 25-köpfiges Team führt nicht nur fachgerecht seine Leistungen durch, sondern steht mit Engagement dahinter, jedes Projekt zur vollen Kundenzufriedenheit zu vollenden.

Wir sind zwar ein "alteingesessener" Fachbetrieb, aber wir denken nicht alteingesessen, sondern sind aufgeschlossen für neue Materialien und Putztechniken - Tradition und Innovation in perfekter Harmonie!

Mittlerweile vertrauen über 1.000 Kunden auf unsere Arbeit - darunter lokal ansässige Bauunternehmen, Privatkunden, öffentliche Auftraggeber sowie kirchliche Auftraggeber. Unser Arbeitsradius zieht sich vom Kreis Soest bis hin zum Ruhrgebiet, über den Hochsauerlandkreis bis hin ins Paderborner Land.

 

Ausbildung eigener Fachkräfte im Fokus

Um die steigende Nachfrage nach Maler- und Putzarbeiten zu bewerkstelligen, benötigen wir professionelle Fachkräfte, die auf dem Arbeitsmarkt jedoch sehr limitiert verfügbar sind. Daher legen wir großen Wert auf die betriebsinterne Ausbildung unseres Nachwuchses. Von der "Pike" auf lernen die jungen Auszubildenden bei uns, wie und wann welche Materialien eingesetzt und verarbeitet werden. Sie lernen Arbeitstechniken von unseren langjährig erfahrenen Mitarbeitern und wachsen an deren Expertise. So stellen wir unseren Betrieb zukunftsorientiert auf und stellen für Sie eine gleichbleibend gute Qualität unserer Arbeit sicher.

40 Jahre beständige ArbeitWeber schreibt Geschichte

Unser Fachbetrieb existiert bereits seit 1981. Die Firmengründung unter dem Namen Weber & Co erfolgte damals durch Karl Weber und Eugen Schwabbauer in Erwitte-Schallern.

1986 erfolgte der Umzug des Firmensitzes nach Soest. Das damals noch deutlich weniger ausgebaute Gewerbegebiet Soest Süd-Ost bot schon zu dieser Zeit ideale infrastrukturelle Voraussetzungen für unseren Betrieb. Und auch heute noch sind wir hier fest verankert.

Seit 1991 ist das Unternehmen unter der Firmierung Weber Stuck & Putz GmbH & Co. KG aktiv.

2001 verließ Mitgründer Eugen Schwabbauer das Unternehmen aus Altersgründen.

Seit 2002 bereichern Christian Them und Jürgen Steimann das Unternehmen.

In 2006 feiern wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass erhielten wir die Auszeichnung "Meisterhaft Fünf-Sterne-Klasse".

2012 wird das Unternehmen als Weber Stuck & Putz GmbH von Karl Weber an zwei langjährige, vertraute Mitarbeiter, den Architekten Christian Them und den Stuckateurmeister Jürgen Steimann, übergeben.

Die Köpfe hinter dem HandwerkWir sind Weber


 

Karl Weber

Stuckateurmeister
Firmengründer

Christian Them

Architekt, Dipl.-Ing. (FH)
Geschäftsführer & Gesellschafter

Mobil 0 172 – 460 460 1

  • Architekt AK NW seit 2003
  • Gebäudeenergieberater HWK seit 2005

Jürgen Steimann

Stuckateurmeister
Geschäftsführer & Gesellschafter

Mobil 0 172 – 560 90 50

  • Stuckateurmeister seit 2007